Yirdaki # E, von Mirrara Burrarwanga

malerbus mp3

 

Yirdaki # E, von Djalu Gurruwiwi

040526_1 mp3, 2,6 MB

040526_2 mp3, 1,7 MB

Yirdaki # G, von Banbiyak Munyarryun

cartersynk mp3, 2,5 MB

springtime mp3, 1,8 MB

amvarian mp3, 709 KB

Yirdaki # Fis, von Djalu Gurruwiwi

"vongelb" mp3

Dieses Instrument habe ich von Max Madgen beim "Australien 2000" in Bonn gekauft. Mehr darüber und auch zu meinen anderen Instrumenten in Kürze.

Dieses Instrument habe ich, nach einem schönen Workshop bei Hansjuergen Eichenberg in Kiedrich, von Sven Molder gekauft. Es ist von Djalu Gurruwiwi, der sein eigenes Instrument von einem Händler zurück gekauft hatte, nachdem es dort einige Jahre unter der Veranda gelegen hatte. Es heult wie wahnsinnig und hat jede Menge schräge Obertöne drin. Das Mundstück hatte zwei kleine keilförmige Erweiterungen, Die habe ich mit Holzspachtel, Fabrikat Pattex gefüllt und beigeschliffen. Die Füllstellen sind wesentlich kleiner als sie von oben aussehen.

Klaus Schäfer Didgeridoo

 

 

 

 

sounding it my way